Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll. Anonym

Besucher Statistik
» 2 Online
» 71 Heute
» 116 Gestern
» 733 Woche
» 2139 Monat
» 2898 Jahr
» 2898 Gesamt
Rekord: 130 (02.08.2017)
Kostenloser PHP Counter

Steffen's Homepage

Willkommen auf meiner neu gestalteten Homepage. Diese Startseite dient als Information über aktuelle Inhalte meiner Seiten und als Verteiler zu den einzelnen Angeboten.

965  Abu Ali al-Hasan ibn al-Heithem (bekannt auch als Alhazen)ein muslimischer Mathematiker, Optiker und Astronom arabischer Herkunft, wird um das Jahr 965 geboren. Er verfasste bedeutende Beiträge zu den Grundsätzen in der Optik, Astronomie, Mathematik und Meteorologie. Als ein Ergebniss seiner Arbeiten stellte er Lesesteine her und gilt daher auch als Vater der Lupe.

964  Der persische Astronom Abd ar-Rahman as-Sufi veröffentlicht 964 sein Hauptwerk "Das Buch der Fixsterne". Im gleichen Jahr entdeckt er die Sternengruppe Collinder 399.

963  Der andalusisch-arabische Arzt Abulcasis beschreibt erstmals die Extrauteringravidität.

953  Am 13. April des Jahres 953 wird in Bagdad der persische Mathematiker Muhammad al-Karadschi geboren. Er begrĂĽndete die Lehre von den quadratischen Gleichungen.

951  Um das Jahr 951 wird Ibn Yunus in Fustat, Kairo geboren. Er stellt auf der Grundlage eigener Beobachtungen die GroĂźen Hakimitischen Planetentafeln auf. Weiterhin verbessert er das Gnomon und setzt sich mit Trigonometrie auseinander.

946  Im Jahr 946 stirbt der arabische Mathematiker Ibrãhïm Ibn Sinãn in Bagdad. Er war der Sohn des Mathematikers Sinan ibn Thabit und Enkel von Thabit ibn Qurra und beschäftigte sich unter anderem mit der Konstruktion von Kegelschnitten und der Quadratur der Parabel.

946  Der Ausbruch des Changbai Shan an der Grenze zwischen Korea und China zählt zu den Stärksten des Jahrtausends.

943  Sinan ibn Thabit, ein bedeutender Arzt, Astronom und Mathematiker, stirbt in Bagdad.

940  Abu l-Wafa, persicher Mathematiker und Astronom, am 10. Juni in Buzjan geboren. Er machte u.a. bedeutende trigonometrische Entdeckungen.

936  Im Jahr 936 wird Abulcasis, ein andalusisch-arabischer Arzt und Wissenschaftler, in Medina Azahara geboren. Er war vermutlich der bedeutendste mittelalterliche Arzt muslimischer Herkunft. Mit seiner 30-bändige Sammlung medizinischen Wissens ( at-Tasrif) hat er die europäische Medizin bis in die Renaissance geprägt.

Frau: Was ist der Unterschied zwischen komplett und fertig?
Ehemann: Als du mich kennengelernt hast, warst du komplett. Als ich dich traf, war ich fertig. "
----------------------------

Schulstunde in der DDR. Der Lehrer zu Fritzchen: „Nun erkäre mir mal, was ist der Unterschied zwischen einem Kapitalisten und einem Kommunisten ?“
„Die Kapitalisten lieben das Geld und die Kommunisten die Menschen.“
„Sehr gut Fritzchen, und woran erkennt man das?“
„Ja, das erkennt man daran, dass die Kapitalisten ihr Geld unter Verschluss halten und die Kommu.…“
„Danke Fritzchen, das genügt!“
----------------------------

Albert Einstein, Sir Isaac Newton, Blaise Pascal, Niels Bohr und Max Planck spielen Verstecken. Während Einstein die Augen schließt, um bis zehn zu zählen, rennt der Rest los, um sich ein gutes Versteck zu suchen - alle, bis auf Newton: Dieser nimmt eine Kreide, zeichnet ein Quadrat, dessen Seiten 1 m lang sind, und stellt sich in das Quadrat hinein. Als Einstein sich umdreht, ruft er: Ha! Ich habe dich gefunden, Newton!
Darauf Newton: Falsch, ich bin nicht Newton, sondern Pascal!





Spoiler: 1 Pascal = 1 Newton pro Quadratmeter
----------------------------


mehr Witze